»Die Logos Serie spart bis zu 90% der Zeit bei Installation und Konfiguration", erklärt Daniel Latzke, technischer Leiter bei Comelit.
Die NFC-Technologie ermöglicht die Konfiguration der Videosprechstellen auf mithilfe der hauseigenen App. Mit dem Smartphone und der »MyComelit«-App lassen sich die Einstellungen bearbeiten, indem das Smartphone in die Nähe des Produkts gehalten wird. Selbst wenn der Monitor noch nicht angeschlossen ist, kann die Konfiguration direkt von der Verpackung aus vorgenommen werden, ohne diese öffnen zu müssen.
Die Serie wird per Metallhalterung und dem Schnellkupplungssystem installiert. Direktanschlüsse auf der Grundplatte ermöglichen, laut Unternehmen, eine Verbindung der Leitung, ohne komplizierte Handgriffe.
Alle Modelle der Serie sind mit mechanischen Tasten ausgestattet, die eine taktile und akustische Rückmeldung geben. Zudem sind auf den Tastenreihen Führungen für Sehbehinderte vorhanden.
Das Unternehmen achtet bei den Produkten auch darauf energieeffizient und umweltfreundlich zu sein. Die Verpackung besteht aus Papier und Karton. Zudem werden Druckfarben auf Wasserbasis verwendet, um den Einsatz schädlicher chemischer Lösungsmittel zu vermeiden.
"Die Videosprechstellen »Logos« repräsentieren die Essenz unserer Unternehmensvision: Fokus, Innovation, Einfachheit und Stil. Wir haben uns die Stimmen unserer Kunden zu Herzen genommen, indem wir uns die Bedürfnisse und Anforderungen des Marktes genau angehört und unermüdlich daran gearbeitet haben, ein Produkt herzustellen, das die Erwartungen übertrifft“, beschreibt CEO Edoardo Barzasi die Logos Serie.