Home Sicherheit+Kommunikation Sprachübertragung Mehrkanal-Digital-Endstufen mit DSP

Verstärker für bessere Audioleistung

Mehrkanal-Digital-Endstufen mit DSP

CXA-Serie Endstufe
Der Leistungsverstärker CXA21K
(Bild: S.E.A. / Cloud Electronics)

Mit sechs Modellen unterstützt die CXA-Serie Beschallungsanwendungen in den Bereichen Einzelhandel, Freizeit, Gastgewerbe, Handel und Industrie. Die neue Serie umfasst die Modelle CXA125, CXA250, CXA2125, CXA2250, CXA21K und CXA215K (im Bild).

Zu den Eigenschaften der CXA-Serie zählen:

  • Transformatorlose Ausgangsstufe zum Direktantrieb von 70/100 V im Brückenbetrieb oder niederohmigen Systemen im Dual-Mono-Betrieb
  • Power-Sharing-Funktion
  • Energiesparendes Schaltnetzteil
  • Integrierte DSP-Sektion (DSP = Digitaler Sound Prozessor) mit umfassenden Preamp-, Equalizer- und Mix-Funktionen in allen Eingängen, Routing-, Prioritäts- und Kompressor-Funktionen in den Zonen und vollwertiges Speaker-Processing inkl. FIR-Filtern und Preset-Funktionen in den Ausgangskanälen, S/PDIF Aux-Ausgang
  • Konfiguration/Steuerung über Netzwerk/Webinterface
  • Frontseitige LEDs für Statusanzeige
  • GPIO-Schnittstelle
  • Kompatibilität mit Cloud CDR-3 Wallpanels.

Einfache Konfiguration über grafische Benutzeroberfläche

Die CXA-Serie bietet zur Konfiguration eine grafische Benutzeroberfläche. Der Installateur erhält dadurch Zugriff auf alle Funktionen, die er benötigt, um die Verstärker zu konfigurieren und ihre Leistung an die jeweilige Anwendung anzupassen.

4-Kanal-Digital-Endstufe CXA21K

CXA-Serie Endstufe
Der Verstärker betreibt Lautsprecher mit niedriger Impedanz sowie hochohmige

(Bild: S.E.A. / Cloud Electronics)

Der Leistungsverstärker CXA21K mit eingebautem DSP wurde entwickelt, um eine konfigurierbare und zuverlässige Komplettlösung für private, kommerzielle und Unterhaltungsanwendungen zu bieten. Es können sowohl herkömmliche Lautsprecher mit niedriger Impedanz (Lo-Z, 2 Ohm bis 16 Ohm) als auch hochohmige (Hi-Z, 70V/100V) Lautsprecher betrieben werden. Der Verstärker bietet vier analoge Eingänge, einen digitalen Stereo-S/PDIF-Eingang und entweder vier Ausgänge (Lo-Z-Modus) oder zwei Ausgänge (Lo-Z Bridge- oder Hi-Z-Modus).

Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!