Das Video-Panel basiert auf dem ursprünglichen Siedle »Axiom«. Durch das Installationskonzept wird kein Smart Gateway mehr benötigt, wodurch laut Unternehmen der Installationsaufwand reduziert wird. Zusätzlich wurde die Benutzeroberfläche des Touchscreens überarbeitet.
»Mit Siedle Axiom bieten wir ein Video-Panel mit 7-Zoll-Touchscreen, gutem Preis-Leistungsverhältnis und intuitiver Bedienoberfläche«, sagt Dieter Michel, Leiter des Produktmanagements bei Siedle.
Bedienung und Gestaltung
Die Bedienung ist geschieht über zwei Tasten für die Funktionen Sprechen und Türöffnen. Ein 7-Zoll-Touchscreen ermöglicht die Darstellung der Funktionskacheln. Das User-Interface bietet Anpassungsmöglichkeiten, z.B. das automatische Anzeigen des Videobilds im Fullscreen-Modus bei einem Türruf. Funktionen wie das Einschalten des Außenlichts können individuell angeordnet werden.
Details für die Installation
Für die Installation werden die Drähte für den In-Home-Bus, die Spannungsversorgung sowie Ein- und Ausgänge zunächst in zwei Klemmblöcke verdrahtet und dann in die Montageplatte eingesetzt. Diese wird auf der DIN-Doppeldose oder an der Wand verschraubt, wobei für beide Befestigungsmöglichkeiten Bohrungen vorgesehen sind. Die Versorgung und Verdrahtung sind standardisiert und alle Einstellungen können über den Touchscreen vorgenommen werden.
Türkommunikation in ihrer schönsten Form
Das Design des Video-Panel In-Home besitzt klare Linien und prägnanten Winkel. Dieses Design wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Red Dot Award und dem German Design Award. Das »Siedle Axiom In-Home« ist in drei Farben erhältlich und kann auch als Tischgerät mit einer Konsole verwendet werden. Es eignet sich für Neubauten oder Modernisierungen in Ein- und Mehrfamilienhäusern sowie für Video-Gegensprechanlagen in Bürogebäuden.