Home Elektroinstallation Elektroinstallation Überspannungsschutz mit Sicherheitsmerkmalen

Mit Untersteck- und Berührschutz

Überspannungsschutz mit Sicherheitsmerkmalen

Ein Anzugsdrehmoment von 3 Nm gehört zu den Komforts- und Sicherheitsmerkmalen des Überspannungsschutzes
Ein Anzugsdrehmoment von 3 Nm gehört zu den Komforts- und Sicherheitsmerkmalen des Überspannungsschutzes

(Bild: Phoenix Contact)

Die »VAL-SPP«-Geräte besitzen einen Untersteck- und Berührschutz sowie ein reduziertes Anzugsdrehmoment von 3 Nm. Die Produktreihe kombiniert, laut Unternehmen, hohe Leistung mit Zuverlässigkeit, wobei eine verstärkte Isolierung zusätzliche Sicherheit für Anwender und Anlagen bietet. Das direkte Ansprechverhalten schützt Vorsicherungen und die Installation, während die schnelle Abtrennung eine hohe Betriebssicherheit gewährleistet.

Das Überspannungsschutzgerät »VAL-SPP« ist für Anwendungen in AC- und PV-Systemen mit unterschiedlichen Nennspannungen geeignet. Varianten für Netze mit hohen Spannungsschwankungen ergänzen das Angebot. Die Konstruktion erlaubt den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen und bis zu einer Höhe von 5.000 m. Der vorsicherungsfreie Einsatz bis 315 A ermöglicht, laut Unternehmen, eine platzsparende und kosteneffiziente Installation.

Zusätzliche digitale Daten für ECAD-Systeme unterstützen die Planung der Anlage. Die Online-Auswahlhilfe erleichtert die Auswahl des geeigneten Produkts. Das modulare Zubehör ermöglicht eine einfache Integration zusätzlicher Funktionen auch nachträglich.

Über die Firma
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
Blomberg
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!