Ab diesem Zeitpunkt können private Eigentümer von vermieteten Einfamilienhäusern, gewerbliche Eigentümer von Wohn- und Nichtwohngebäuden sowie kommunale Vertreter für Wohn- und Nichtwohngebäude zusätzlich die BEG-Förderung beantragen. Außerdem soll zum gleichen Zeitpunkt das Programm »Ergänzungskredit« für gewerbliche Antragsteller bereitgestellt werden. Für private Antragsteller besteht die Möglichkeit der Inanspruchnahme eines zinsgünstigen Ergänzungskredits der KfW bereits jetzt.
Schon seit Ende Februar können Eigentümer selbst genutzter Einfamilienhäuser und seit Ende Mai auch Eigentümer privat vermieteter Mehrfamilienhäuser sowie Wohnungseigentümergemeinschaften (bei Maßnahmen am Gemeinschaftseigentum) Förderanträge im Rahmen der aktuell gültigen Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) für Wärmeerzeuger stellen.
Die Produkte der Herstellers Mitsubishi Electric z.B. decken vom Einfamilienhaus über den Geschosswohnungsbau bis hin zu gewerblichen und industriellen Objekten das benötigte Komplett-Spektrum an Wärmepumpen ab. Dafür stehen neben dem Programm an Luft/Wasser-Wärmepumpen der Baureihe »Ecodan« mit den Kältemitteln R32 und R290 oder den Sole/Wasser-Wärmepumpen der Serie »Geodan« auch reversible Groß-Wärmepumpen zur Verfügung.
Um seine Partner mit aktuellen Informationen über alle Wärmepumpen-Serien zu versorgen, wurden die Produktkataloge und Preislisten neu aufgelegt. Alle Produktkataloge lassen sich direkt über die Website www.mitsubishi-les.com/de-de herunterladen. Registrierte Partner von Mitsubishi Electric können Preislisten ebenfalls herunterladen.