Zukunftsfähige Zutrittslösungen müssen heute über reine Schließfunktionen hinausgehen – denn immer stärker rücken Mehrwerte und Integrationen in den Mittelpunkt. Salto erweitert daher seine Zutrittskontrolle und erschließt neue Anwendungsfelder. Zur Security in Essen können sich Besucher auf Neuheiten und Weiterentwicklungen freuen, die den lösungsorientierten Ansatz von Salto widerspiegeln.
Diverse Workstations am Messestand präsentieren jeweils einen technologischen Schwerpunkt und stellen dessen Potenziale für mehr Sicherheit, höhere Effizienz, breitere Integrationen, umfassende Automatisierung und vieles mehr heraus. Hinzu kommt mit dem »Holocube« eine neue Präsentationsmöglichkeit für Hardware.
Schlankere Prozesse, effizientere Verwaltung, sinkende Kosten – diese Wünsche stehen bei immer mehr Anwendern im Vordergrund. Salto trägt dem Rechnung, sei es mit On-Premise-, Cloud-und Mobile-Access-Plattformen oder aber mit der Besucherverwaltung »Blueentrance Space«. Diese Managementlösung sorgt dafür, dass in Gebäuden mit hohem Personenaufkommen der Besucherfluss zuverlässig und sicher gesteuert wird – ohne dass ein besetzter Empfang benötigt würde.
Zu Saltos kommenden Neuheiten zählt eine Gesichtserkennungstechnologie, welche signifikante Vorteile für die Zutrittskontrolle in Sicherheitsbereichen verspricht. Dank ihrer Algorithmen zur Erkennung der Gesichtszüge selbst bei wechselnden Lichtverhältnissen minimiert sie das Risiko eines unberechtigten Zutritts. Die Lösung lässt sich einfach in bestehende Sicherheitssysteme integrieren und ermöglicht eine Echtzeitüberwachung.
Eine neu entwickelte cloudbasierte Video-Intercom-Lösung nutzt Videoanrufe via Smartphones, um nahtlose und bequeme Kommunikation in Echtzeit sowie Türöffnung aus der Ferne über eine App zu gewährleisten. Sie eignet sich für den Einsatz im privaten Wohnumfeld genauso wie in Büroumgebungen oder in Unternehmensanwendungen.
Einen weiteren Schwerpunkt von Salto auf der Messe bildet die Cloud-Hybrid-Zutrittslösung für die Wohnungswirtschaft, »Salto Homelok«. Durch diese soll für Bewohner eine moderne schlüssellose Welt des Wohnens geschaffen werden, während Wohnungsverwalter und Eigentümer von effizienteren Abläufen und verbesserter Sicherheit profitieren.
Teil des Messeauftritts sind auch die Lösungen von Gantner für die Automatisierung und Digitalisierung in Fitnesseinrichtungen und flexiblen Arbeitswelten. So sind in Essen Schließsysteme für Schränke, Schließfächer und Spinde zu sehen, die dank cloudbasierter Managementplattform Kostenersparnis und Flexibilität bieten.
Der Payment-Spezialist contidata demonstriert die Vorzüge von bargeldlosen Kassen- und Zahlungssystemen. Besucher können live erleben, wie modernes Payment aussieht – von der kleinen Cafeteria bis zur Großküche, vom Single Point of Sale bis hin zu cloudbasierten Lösungen für globale Unternehmen.
Salto, Gantner und contidata sind auf der Security in Essen vom 17. bis 20. September 2024 in Halle 6 am Stand B27 zu finden.