Anwender können Einkaufspreise in Echtzeit abrufen und über mehrere Lieferanten hinweg vergleichen. Die Preise können im Beleg und Artikelstamm laufend aktualisiert werden, wobei die Nutzungsdauer der EK-Preise individuell eingestellt werden kann. Diese Funktionen stehen in der Projekt- und Auftragsbearbeitung sowie im Serviceauftrag zur Verfügung. Zusätzlich lassen sich Artikelbilder und Dokumente wie Montageanleitungen direkt im Artikelstamm speichern und in Angebote einbinden. Dokumente können auf Positionsebene gespeichert, exportiert und als E-Mail-Anhang versendet werden.
Der Schnittstellen-Assistent vereinfacht die Einrichtung der Schnittstellen zu Großhändlern. Zugangsdaten werden automatisch integriert, und verschiedene Lieferanten sowie deren Schnittstellen im Lieferantenstamm angezeigt. Alle gängigen Schnittstellen wie OMD, IDS, UGL oder ZUGFeRD können nach Hinterlegung der Login-Daten sofort verwendet werden.
Weitere Ergänzungen in der Version 26.0 sind individuelle Zuschlagssätze in Abhängigkeit der geleisteten Stunden. Innerhalb der Zeiterfassung kann die automatische Erfassung von Zuschlägen nach einer bestimmten Stundenanzahl pro Tag, Woche oder Monat eingerichtet werden. Neue Checklistenbausteine sorgen für mehr Flexibilität und Übersicht. Sie lassen sich in Serviceaufträge, Wartungen oder Arbeitsaufträge innerhalb der benötigten Checklisten integrieren und sind in der App zur mobilen Auftragsbearbeitung »Monteur+« abrufbar.
Über die App zur mobilen Auftragsabwicklung »Monteur+« kann der Monteur ebenfalls auf die Daten der Open Masterdata-Schnittstelle zugreifen. Zusätzlich können Aufträge auf der Landkarte des Tablets angezeigt werden. Die App »Aufmaß+« bietet Aufmaß-Kategorien für eine flexible und individuelle Aufmaß-Recherche und -Selektion.