Zentrales Element von »Rail« steht ein Aluminiumprofil. Es kann wahlweise an der Decke oder Wand, als Anbau-, Einbau oder Einputz-Variante sowie abgehängt als H-Profil mit Indirektanteil montiert werden. Neben Linien sind über L-, T- und X-Verbindungsstücke auch komplexe geometrische Muster möglich. So lassen sich Laufwege markieren und der Raum durch die Beleuchtung zu zonieren. Möglich sind auch gebogene Varianten. Für die Steuerung des Systems bietet die Stromschiene sechs Stromleitungen für drei separat schaltbare Leuchtengruppen, sowie Dali-Steuerleitungen für Lichtmanagement. Als 230-V-System versorgt »Rail« auch Lichtpunkte in größeren Entfernungen ohne Spannungsverlust.
Moderne Bürowelten durch Lichtwirkung und Leuchtendesign gestalten, inszenieren und aufwerten: Genau dafür hat Trilux das innovative Stromschienensystem Rail im Portfolio. Im Zentrum der Rail steht ein schlankes Aluminiumprofil mit hochwertiger Feinstruktur. Es kann wahlweise an der Decke oder Wand, als Anbau-, Einbau oder Einputz-Variante sowie abgehängt als H-Profil mit Indirektanteil montiert werden. Neben Linien sind über L-, T- und X-Verbindungsstücke auch komplexe geometrische Muster möglich. Ideal etwa, um Laufwege zu markieren und den Raum durch die Beleuchtung zu zonieren. Erweitert wird der gestalterische Freiraum durch gebogene Varianten, welche auf Anfrage erhältlich sind. Für eine präzise Steuerung des Systems bietet die Stromschiene sechs Stromleitungen für drei separat schaltbare Leuchtengruppen, sowie Dali-Steuerleitungen für Lichtmanagement. Besonders wichtig für große Räume und Flächen: Als 230 V System garantiert Rail auch die Versorgung von Lichtpunkten in größeren Entfernungen ohne Spannungsverlust.
Rail kann mit einer breiten Auswahl an Leuchten bestückt werden. Für eine minimalistisch Ästhetik verschwinden die Vorschaltgeräte komplett in der Schiene. Der Treiber bzw. Adapter schließt flächenbündig ab. Zum System zählen Strahler, Pendelleuchten, Lineareinsätze und Wallwasher.