Darüber hinaus schöpft er das volle Potenzial des Motors aus – unabhängig von der gewählten Baulänge und Nennspannung (BG 42x15 12V bis BG 42x45 48V).
Durch die Integration des Reglers in das Motorgehäuse sowie die optimierten Betriebsparameter lässt sich ein besonders effizienter Antrieb konfigurieren, der wertvolle Energie einspart und die Laufzeit von Akku-betriebenen Geräten deutlich verlängert.
Dank konfigurierbarer Anschlüsse lässt sich zudem mit möglichst wenig Litzen die volle, in der Anwendung geforderte, Funktionalität des Motors abbilden. So ist in der Basisausführung neben der Leistungsversorgung lediglich ein analoger Eingang, ein Drehzahlausgang, sowie zwei digitale Eingänge erforderlich, um das volle Potenzial auszuschöpfen.
Bei Bedarf lässt sich auch die Schutzart erweitern. Der neue dGo Regler ist auch in die robuste BG45-Version integrierbar, welche mit Hybridsteckern ausgestattet und bis IP65 verfügbar ist. In Pumpenanwendungen ermöglicht der neue BG42-dGo-Regler zum Beispiel eine präzise geregelte Drehzahl sowie eine exakte Konfiguration der erforderlichen Durchflussmenge, was die Effizienz eines solchen Systems enorm verbessert. Aber auch die Begrenzung des Drehmoments lässt sich passgenau für jede Anwendung reproduzierbar ab Werk einstellen, was unter anderem bei Melkrobotern oder der Bandzugregelung in Fertigungsanlagen gefordert wird.
Die Webseite von Dunkermotoren erreichen Sie hier.