So verfügt das Paneel »Lava Baisc 3.0« über eine neue Beschichtung und durch geschlossenen Kanten eine Weiterentwicklung im Design. Die Paneelstärke wurde auf 48 mm reduziert, was einem Effizienzzuwachs zu verdanken ist. Dank einer neuer Halterung kann die Instalaltion jetzt von einer Person durchgeführt. Das Panel lässt sich an Wand und Decke montieren und auch in Rasterdecken integrieren.
Mit »Lava Desk Zone« gibt es nun auch ein Angebot für die Arbeitsplatzbeheizung. Dies erfolgt durch individuelle Wärmezonen am Arbeitsplatz und Schreibtisch. Hierfür kommt das Infrarotheizungsset bestehend aus »Lava Desk Top« freistehend auf dem Schreibtisch bzw. »Lava Desk Sub« für die Montage unter dem Tisch zum Einsatz.
Die Kombination aus Infrarotheizung und einer LED-Leuchte in einem Paneel bietet »Lava Lux«. Die gesamte Oberfläche des Paneels leuchtet und gibt homogenes Licht nach unten ab. Diese Kombination aus Licht und Wärme ist geeignet als Zusatz- und Zonenheizung für Büros, Praxen und Empfangsbereiche sowie für Wohnräume und das Home-Office. Die Montage ist abgehängt oder integriert in eine Rasterdecke möglich.
Für die Beheizung von hohen Räume mit großem Volumen wurden die Mit dem leistungsstärkeren Paneele »Lava Maximus« entwickelt. Mehr Leitung und eine hohe Oberflächentemperatur machen das Paneel für erhöhten Wärmebedarf geeignet. Auch hier ist die Integration in eine Rasterdecke möglich.