Home Licht+Energie Licht+Energie Zentrales Lager für Batteriespeicher in Paderborn

Speicher sicher und effizient lagern

Zentrales Lager für Batteriespeicher in Paderborn

Der European Battery Hub erfüllt alle Anforderungen der Gefahrenstoffklasse 9
Der European Battery Hub erfüllt alle Anforderungen der Gefahrenstoffklasse 9
(Bild: Intilion AG)

Durch die Lage in der Mitte Deutschlands garantiert der Standort eine Anbindung an alle wichtigen Verkehrsknoten und Häfen sowie an die Kunden des Batteriespeicherintegrators. »Für einen reibungslosen und schnellen Projektablauf und für eine hohe Verfügbarkeit haben wir sowohl die wichtigsten Ersatzteile als auch komplette Speichersysteme auf Lager und können unseren Kunden bei jeglichen Anfragen eine schnelle Lösung bieten«, erklärt Philipp Knaup, Chief Operation Officer bei Intilion.

Der European Battery Hub ist über eine unterirdische Tunnellösung direkt an das internationale Speditionsterminal angebunden, wodurch alle Kundenaufträge täglich über das internationale Speditionsnetzwerk von Hartmann International disponiert werden. Ein intelligentes Nachlademanagement sorgt dafür, dass die einzelnen Batteriemodule zu jeder Zeit den optimalen Ladestand halten.

Eine Drohne überwacht die Batteriespeicher 24/7.
Eine Drohne überwacht die Batteriespeicher 24/7.
(Bild: Intilion)

Lagerung nach Gefahrenstoffklasse 9

Das Lager erfüllt alle Anforderungen der Gefahrenstoffklasse 9, die eine Lagerung von Batteriespeichern voraussetzt. Dies beinhaltet unter anderem eine automatische Löschanlage und eine stabile Lagertemperatur. Während der Lagerung überwacht eine Drohne die Waren 24/7. So lässt sich im Lagerverwaltungssystem in Echtzeit die Position und Menge inklusive eines Fotos der eingelagerten Gegenstände einsehen. Die Drohne ist zudem mit einem Wärmebildscanner ausgestattet.

 

Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!