Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheit+Kommunikation Überspannungsschutz für Glasfaser-Router

Für hohe Übertragungsraten

Überspannungsschutz für Glasfaser-Router

Das Gerät für den Überspannungsschutz kann auf einer Tragschiene aufgerastet oder direkt im Zählerschrank montiert werden
Das Gerät für den Überspannungsschutz kann auf einer Tragschiene aufgerastet oder direkt im Zählerschrank montiert werden

(Bild: Phoenix Contact)

Das Gerät schützt Router vor Überspannungen, die durch Blitzereignisse oder parallel verlegte Energieleitungen entstehen können. 

Der Überspannungsschutz lässt sich durch Aufschnappen auf einer Tragschiene oder per Schraubbefestigung installieren. Das Gerät ist kompatibel mit VDSL, Vectoring VDSL, Super-Vectoring VDSL (SVVDSL) und G.fast. Die Datenübertragung wird dabei nicht beeinträchtigt. Nach Tests der Deutschen Telekom wird die Eignung des Geräts für hohe Übertragungsraten bestätigt.

Das Überspannungsschutzgerät verfügt zudem über einen integrierten Trenn-Mechanismus und einen Strombegrenzer, um zu hohe Spannungen auf ein sicheres Maß zu reduzieren. Auch gegen unbeabsichtigte Netzspannungen auf Telefonleitungen, die außerhalb des Gebäudes auftreten, bietet das Gerät Schutz. Es ist auf der »Conrad Sourcing Platform« erhältlich.

Über die Firma
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
Blomberg
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!