Die Serie umfasst über 300 Varianten und ist auf die Energieverteilung und den Schutz vor Überlast und Kurzschluss ausgelegt.
Die Schalter bieten unterschiedliche Auslöseeinheiten, die sich im Schranksystem »univers N« und im Energieverteilsystem »unimes H« von Hager verwenden lassen. Neben der thermomagnetischen Auslösung (TM) für Standardschutz gibt es drei elektronische Varianten:
- Aufschrift »LSnl« - für Basisschutz mit integrierter Messtechnik
- Aufschrift »LSl« - für Messpräzision und weiteren Einstellmöglichkeiten
- Energy-Variante - mit OLED-Display und genauem Einstellen der Auslösekurve.
Die Energy-Ausführung ist zudem mit einem Alarmkontakt und einem Kontakt zur Ausschaltvorwarnung ausgestattet.
Weitere Vorteile sind:
- unverlierbare Schrauben mit 1/4-Drehsystem für den Zugang zu den Hilfsschaltgeräten, die in erheblichem Umfang Zeit bei der Installation sparen.
- die Frontabdeckung mit Scharnierbefestigung, die nach dem Öffnen mit dem Gehäuse verbunden bleibt, sodass sie nicht vertauscht werden kann. Das Sichtfenster an der Vorderseite gewährt freien Blick auf das integrierte Zubehör, ohne dass die Abdeckung geöffnet werden muss.
- die integrierte Griff-Verriegelung.
- die Schnittstelle für das Konfigurations-Tool.
- die Ausschaltvorwarnung bei Überlast bei den Auslöseeinheiten LSI und Energy.
Toolbox für Planung und Betrieb
Für die Planung und Konfiguration bietet das Unternehmen eine digitale Toolbox, darunter die Software »Hagercad« für Projekte bis 4000 A, der Webkonfigurator »Hagerplan« und die App »Hager Power touch« zur Visualisierung und Überwachung. Die »Hager Power setup« Software ermöglicht das Konfigurieren, Prüfen und Dokumentieren der Kompaktleistungsschalter. Hier können auch Auslösetests durchgeführt und Prüfberichte erstellt werden, die den ordnungsgemäßen Einbau dokumentieren.
Service und Support
Hager ergänzt das Produktportfolio zudem durch Seminare, Webinare und individuelle Beratung über die Technische Anwendungsberatung (TAB) und das Technische Service Center (TSC). Zusätzlich stehen der Außendienst und externe Netzwerkpartner für die Unterstützung vor Ort zur Verfügung.