Home Betriebsführung Betriebsführung tde und Lantronix intensivieren Kooperation

Entwicklung von IoT-Lösungen

tde und Lantronix intensivieren Kooperation

André Engel (Geschäftsführer tde), Gregor Meier (Regional Sales Manager EMEA Lantronix), Fadil Bequiri (Field Application Engineer EMEA Lantronix), Dardan Gecai (Inside Sales Representative EMEA Lantronix) (von links)
André Engel (Geschäftsführer tde), Gregor Meier (Regional Sales Manager EMEA Lantronix), Fadil Bequiri (Field Application Engineer EMEA Lantronix), Dardan Gecai (Inside Sales Representative EMEA Lantronix) (von links)
(Bild: tde)

Die Übernahme von Transition Networks brachte Lantronix einen Zuwachs im Bereich ergänzender IoT-Konnektivitätsprodukte und -funktionen, darunter Switching, Power over Ethernet (PoE) sowie Medienkonvertierungs- und Adapterprodukte. Zudem ergaben sich Synergien in den Bereichen Betrieb und Produktentwicklung. Als Strategic Edge Partner ist tde auf dem deutschen Markt verantwortlich für die Beratung von Kunden und die Umsetzung von Projekten mit Lantronix.

Höhere Netzstabilität durch Out-of-Band-Management

EMG 8500 (links) und SLC 8000
EMG 8500 (links) und SLC 8000

(Bild: tde)

Zusätzlich zu anderen Lantronix-Produkten bietet tde künftig auch das gesamte Out-of-Band-Portfolio (OOB) von Lantronix an. Out-of-Band-Management (OOBM) verbessert die Ausfallsicherheit von Netzwerken, indem es einen sicheren Fernzugriff auf die Netzwerkinfrastruktur, wie Router, Switches, Firewalls und mehr, über den Konsolenport ermöglicht – wie ein Administrator vor Ort mit einem Notfallwagen. Das KI-gesteuerte OOBM von Lantronix stellt ein Expertensystem dar, das regelbasierte KI nutzt, um die Netzwerkinfrastruktur sicher, zuverlässig und automatisch wiederherzustellen und zu reparieren. Neben dem Zugriff auf Remote-Geräte während eines Ausfalls automatisiert es auch viele tägliche Aufgaben, die einen Netzwerkadministrator ansonsten unnötig einen Großteil seiner Zeit kosten.

Lantronix bietet Kunden eine Auswahl an Konsolenservern, die auf die Einsatzsituation, die Art der OOB-Verbindungen und die verschiedenen benötigten seriellen Konsolenverbindungen abgestimmt sind. Mit zwei Optionen für Cloud- oder On-Premise-Management-Plattformen ermöglicht Lantronix Out-Of-Band den Fernzugriff, das Reporting und die Compliance, die für Unternehmensnetzwerke relevant sind. Die Zero-Touch-Bereitstellung gewährleistet, dass neue Standorte schnell einsatzbereit sind, und die zentralen Cybersicherheitsfunktionen, einschließlich der Optionen für die Einhaltung von FIPS 140-2 Level 2, schützen die Infrastruktur des Kunden rund um die Uhr.

Über die Firma
tde trans data elektronik GmbH
Dortmund
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!