Per Modbus TCP ist eine Anbindung an die Steuerungen und die Leittechnik ohne Änderung oder Umwandlung der Informationen möglich. Über einen integrierten Webserver lassen sich die gesammelten Daten visualisieren und per erwähntem Modbus TCP an Steuerungen und Leittechnik weitergeben.
Der Panel Server kann dabei Daten von bis zu 64 Funk- und Modbus-Teilnehmern erfassen und verarbeitet Informationen unabhängig vom Hersteller. Mit Verbrauchsanalysen und der Lastgangverfolgung trägt der »PAS600L«, laut Unternehmen, zur Energieeinsparung und Effizienzsteigerung bei. Darüber ist eine permanente thermische Zustandsüberwachung möglich um, laut Unternehmen, das Risiko elektrischer Brände zu minimieren.
Vorteile für Energiemanagementsysteme
Das Gerät unterstützt den Aufbau eines Energiemanagementsystems nach ISO 50001, ISO 50002 (DIN 16247-1) und ISO 50006. Echtzeitdaten und Messwerte lassen sich über einen integrierten Webservers ohne zusätzliche Software visualisieren. Standortunabhängig können Anwender Daten nach Medien, Zonen und Messgerätetypen kontextualisiert darstellen. Eine automatische Erkennung aller Teilnehmenden und eine einfache Konfiguration von Alarmen ist ebenfalls integriert.
Verfügbarkeit und Kundenorientierung
Als Teil des Vollsortiments von Schneider Electric ist der PAS600L über die Conrad Sourcing Platform sofort verfügbar. Die Plattform bietet Geschäftskunden eine breite Auswahl an Produkten und effiziente Beschaffungslösungen.
Weitere Informationen und technische Details finden Sie auf der entsprechenden Produktseite.