Mit anwendungsspezifischen Funktionen lassen sich über die Benutzeroberfläche individuelle Markierungslösungen für Klemmen, Leiter, Kabel sowie Geräte und Anlagen realisieren.Das Wire Marking Application Center führt den Anwender anhand von Detailinformationen aus dem Schaltplan schrittweise durch den Kennzeichnungsprozess. Zudem ermöglicht die Schnittstelle zur Engineering-Software »clipx Engineer« nahtlose Abläufe von der Planung bis zur Fertigung.
Die Software eignet sich für die Kennzeichnung von elektrischen Anlagen in verschiedenen Anwendungsbereichen. Mit Funktionen zur visuellen Gestaltung und der Unterstützung für gängige Austauschformate bietet die Software eine Lösung für industrielle Kennzeichnungsanforderungen.
Merkmale der Software:
- Durchgängige Prozessunterstützung: Von der Produktsuche über die Erstellung bis hin zum montierfertigen Markierungsmaterial.
- Zentrale Verwaltung: Die Software steuert und verwaltet alle Markierungssysteme von Phoenix Contact.
- Datenintegration: Optimierte Schnittstellen zu ECAD-Systemen und Datenaustauschformaten erleichtern die Datenübertragung.
- Projektorganisation: Eine strukturierte Verwaltung nach IEC 81346 unterstützt den Anwender bei der Organisation von Kennzeichnungsprojekten.