Damit erlaubt es Anwendern die Sicherungsüberwachung und Rückschlüsse auf eine Vielzahl von Größen wie Einspeisequalität, Motorzustand, Energie- und Stromverbrauch.
Energiemessung
Dieses Feature erweitert das CrossMT um eine 4-Quadranten-Messung. Hierbei werden Wirk-, Blind- und Scheinenergie für motorisch und generatorische Energiebeträge aufgenommen und gezählt. Es stehen zwei unabhängige Zähler zu Verfügung, welche sowohl über das Wöhner ServiceTool als auch über IO-Link auslesbar sind. So behält der Nutzer jederzeit den vollen Überblick über den Energiefluss und -verbrauch im System.
Motormanagement
Mithilfe dieses Feature-Upgrades kann der Nutzer über seine Hilfsausgänge eine Wendeschützkombination steuern und das CrossMT als »Motorschutzschalter« (ohne Kurzschlussschutz) inklusive einstellbarer Auslösecharakteristik über acht verschiedene Trip-Klassen verwenden (Bild). Zusammen mit dem Eques-Adapter wird die klassische Motorstarter-Kombination auf der Baubreite 45 mm realisiert und über die Messtechnik des CrossMT aufgewertet.
Weitere Infos zum CrossMT finden Sie hier.