Home Betriebsführung Betriebsführung Fega & Schmitt steigert Umsatz

Elektrogroßhändler schafft 82 neue Arbeitsplätze

Fega & Schmitt steigert Umsatz

Die Firmenzentrale von Fega & Schmitt in Ansbach
Die Firmenzentrale von Fega & Schmitt in Ansbach
Der Umsatz des Unternehmens wächst seit 2003 jährlich um durchschnittlich 8 %. Auch bei den Mitarbeitern gab es 2012 einen weiteren Zuwachs.

An den 61 Standorten waren Ende 2012 899 Mitarbeiter beschäftigt. Im Vergleich zum Vorjahreszeitpunkt bedeutet dies ein Zuwachs von 82.

 

 Ausbau des Standortnetzes

©FEGA _Schmitt Umsatzdiagramm
Als ausschlaggebend für das Wachstum wird eine Expansions- und Investitionsstrategie des Unternehmens angesehen. So wurden mit Landsberg am Lech, Schweinfurt, Finsterwalde und Heilbad Heiligenstadt vier neue Standorte in Süd- und Ostdeutschland eröffnet. Auch in bestehende Standorte wurde investiert. Das Zentrallager in Heilsbronn wurde für insgesamt 13 Millionen Euro ausgebaut.

Auch für die Zukunft ist weiteres Wachstum und Expansion geplant. So soll vor allem in Baden-Württemberg das Standortnetz weiter ausgebaut werden. »Unser Ziel ist es, bis zum Jahr 2018 einen Umsatz von mindestens 500 Millionen Euro zu erwirtschaften«, betont Frank Leyser, der Geschäftsführer von FEGA & Schmitt. Auch die Zahl der Beschäftigten soll weiter wachsen: »Für unsere regionale Expansion suchen wir laufend neue Mitarbeiter, die sich in unser Team einbringen und gemeinsam mit uns wachsen wollen. Wir bieten dafür ein Arbeitsumfeld, das von Offenheit, Vertrauen und klaren Zielen geprägt ist.«

www.fega-schmitt.de

 
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!