Schuch präsentiert seine LED-Einzelbatterie-Notleuchten der Baureihe 164 201 KL LED in einer leistungsstärkeren Ausführung. Die Notleuchten, die mit entsprechenden Piktogrammen bisher ausschließlich zur Kennzeichnung von Rettungswegen eingesetzt werden konnten, ermöglichen nun auch die Ausleuchtung von Rettungswegen.
Diese Leuchten mit 4 bzw. 6 Hochleistungs-LED erzeugen einen Leuchtenlichtstrom bis zu 700lm im Netzbetrieb bzw. 450lm im Notbetrieb und können damit eine 11W Kompaktleuchtstofflampe bzw. eine 18W Leuchtstofflampe gleichwertig ersetzen. Mittels einer mikroprozessorgesteuerten intelligenten Notlichtelektronik wird die Notleuchte gemäß den Vorschriften der EN 62034 automatisch überwacht. Die Prüfergebnisse werden per 2-farbiger LED an der Leuchte angezeigt.
Auch bei tiefen Temperaturen erreichen die Leuchten sofort ihre volle Lichtleistung und halten den Lichtstrom stabil, was eine hohe Sicherheit im Notfall garantiert.
Beim Einsatz zur Kennzeichnung von Rettungswegen haben die Leuchten mit aufgeklebten Piktogrammen eine Erkennungsweite nach EN 1838 und DIN 4844 von beachtlichen 30m, wobei das Piktogramm hervorragend gleichmäßig ausgeleuchtet wird.