Auch der immer stärker wachsende Bereich der Geltechnologie findet besonderes Augenmerk. Neben zwei neuen Gelen für den Einsatz in Kabelabzweigkästen wurde das Garnituren-Portfolio um drei Gel-Abzweiggarnituren (Relifix V525Y, V506Y, V135Y) und eine Verbindungsmuffe (Relifix 525) ergänzt.
»Mit der Produkterweiterung haben wir auf die stetig steigende Nachfrage unserer Kunden reagiert, die neben klassischen Gießharz- und Warmschrumpf-Verbindungsgarnituren vermehrt Gel-Muffen einsetzen möchten.« Mit dem neuen Religel nimmt Mankiewicz Resins darüber hinaus ein eigen entwickeltes, transparentes elastisches 2-Komponenten-Silikongel ins Sortiment auf. Relicon KH100 hingegen ist ein neues Kartuschengel für Kabelabzweigdosen und elektrische Bauteile. Transparent, wiederentfernbar, flexibel und auf Basis von Kohlenwasserstoffharzen zeichnet es sich nach der Aushärtung durch die ausgezeichnete Widerstandsfähigkeit gegen Feuchtigkeit und hervorragende Isoliereigenschaften sowie sehr gute chemische Beständigkeit aus.
»Auf der Light + Building stehen aber nicht nur Innovationen für verlässliche Kabelverbindungen im Fokus«, betont Ralf Losen. »Für uns ist es genauso wichtig, mit unseren Kunden in den Dialog zu treten, um Trends und zukünftige Anforderungen gemeinsam zu erkennen und Lösungsansätze zu entwickeln.« Beim Thema »Zukunft« darf auch die Nachwuchsarbeit nicht fehlen: In der Werkstattstraße in Halle 9.1, Stand D24 können Azubis und Nachwuchs-Handwerker eigenständig die Produkte von Mankiewicz Resins in praktischen Versuchen ausprobieren.
www.relicon-elektro.de