Gut drei Monate nach der Firmengründung präsentiert die Friesland Datacom GmbH sein Portfolio auf der Hannover Messe am Ausstellungsstand des Schwesterunternehmens Friesland Kabel.
Blickfang ist ein Datenschrank der Firma Enoc mit Kabelführungssystemen, Patchfeldern und Patchkabeln von Metz Connect. Besonderheit: Die Besucher konnten die Anschlüsse auch zum Leuchten bringen. Dafür sorgten spezielle Patchkabel von Patchsee. Dabei handelt es sich um Kupferpatchkabel (Cat.6 und Cat.6A) in welchen zusätzlich noch zwei Lichtwellenleiterfasern integriert wurden. An diesen Patchsee-Kabeln kann man an einem Ende eine Lampe aufstecken am anderen Ende leuchten dann die Fasern. So kann man in einem Rechenzentrum die jeweilige Kabelführung besser orten.
Des Weiteren präsentiert die Friesland Datacom GmbH sein Angebot an Markenprodukten namhafter Hersteller –vom Audiokabel über den Konverter bis zum Datenschrank. Das Norderstedter Unternehmen kooperiert dabei mit Partnerunternehmen wie Draka, Metz Connect, Leoni, Rittal, Dätwyler, Eaton, Telegärtner, Enoc oder Emerson, mit dem Ziel »alles aus einer Hand«.