Home Licht+Energie Licht+Energie Torsionskabel für den Kabelloop in der Windkraftanlage

Präsentation auf der Wind Energy Hamburg

Torsionskabel für den Kabelloop in der Windkraftanlage

Als weiteres Mitglied der WK Serie präsentiert Helukabel die WK MS-Single-Torsion Reihe, die für den flexiblen Einsatz entwickelt wurde. Speziell für die Torsionsbelastung im Kabelloop einer Windkraftanlage deckt sie die Spannungsebene 3,6/6 kV (Mittelspannung) ab. Durch den flexiblen Aufbau eignet sich die Leitung hervorragend für enge Biegeradien in der Leistungsverkabelung – beginnend von der Gondel über den Loop und am Turm hinab bis zum Fuß der Windkraftanlage.
Die Kabelserie HELUWIND WK MS-Single-Torsion von HELUKABEL wurden speziell als Torsionskabel konzipiert.
Die Kabelserie HELUWIND WK MS-Single-Torsion von HELUKABEL wurden speziell als Torsionskabel konzipiert.
Eine Besonderheit der Heluwind WK Single-Torsion liegt in der Kombination aus LSOH (low smoke + zero halogen) und ihrer hohen Flammwidrigkeit. Der Temperaturbereich ist mit einem Umfang von -40° bis +90 °C groß. Die Leitung ist öl- und kraftstoffbeständig und der Mantel – wie aus der WK-Serie gewohnt –abriebfest. Die Leitung eignet sich zudem für CCV- (cold climate weather) und CWE- (cold weather extreme) Applikationen.

Die Wind Energy Hamburg wird  vom 23. bis 26. September stattfinden. Helukabel präsentiert sein Portfolio in Halle B6 am Stand 511.

Weitere Informationen finden sich unter  www.helukabel.de.
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!