Home Licht+Energie Beleuchtung LED-Leuchten in der Alten Lokhalle Mainz

Bessere Lichtqualität bei sinkenden Kosten

LED-Leuchten in der Alten Lokhalle Mainz

Die neue Lichinstallation in der alten Lokhalle Mainz
Die neue Lichinstallation in der alten Lokhalle Mainz

Für Geschäftsführer Axel Weber waren dabei nicht nur architektonische Aspekte und ein reibungsloses Veranstaltungsmanagement, sondern auch der Nachhaltigkeitsgedanke von großer Bedeutung. Daher entschied sich das Planungsteam für die Umrüstung auf LED Leuchten des Berliner Herstellers I-Save. »Wir freuen uns sehr, dass wir –auch dank der aktuellen staatlichen LED Fördermaßnahmen – auf die nun deutlich helleren und umweltfreundlicheren i-save Leuchten umsteigen konnten«, so Axel Weber. »Nun müssen wir nicht mehr zwei Mal im Jahr quecksilberhaltige Leuchtmittel austauschen und sparen neben deren Kosten auch noch Strom.«

Ersetzt wurden 14 Hallenleuchten mit je 4 Energiesparlampen zu je 42 Watt Leistung und deren Vorschaltgeräte durch 21 Leuchten vom Typ Ozone-LED LS mit einer Leistung von 120 Watt. Die Installationshöhe in dem 900m² großen Raum beträgt 5 Meter. Die erreichte Beleuchtungsstärke von circa 300 Lux übertrifft die vorhergehende Beleuchtungssituation erheblich.

Durch den Einbau der I-Save Leuchten ist nun eine bedarfsgerechte und energieeffiziente Lichtsteuerung möglich. Hinzu kommen Ersparnisse durch die über viele Jahre entfallenden Ersatz- und Wartungskosten.

Neben den funktionalen und lichttechnischen Eckdaten spielte auch das Design der neuen Leuchten eine wichtige Rolle. Die Ozone-LED LS Leuchten fügen sich hervorragend in das Umfeld der Alten Lokhalle. Der Betreiber wählte für die Beleuchtung des Eventbereichs die Designvariante mit silbernem Leuchtenkörper und elegant-transparentem Lampenschirm.

www.i-save-energy.com

www.lokhalle-mainz.de

Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!