Philips Hue-Lichteffekte während und jenseits der Show:
- Coaching-Leuchten bei Blind Auditions: Hue lässt das Wohnzimmer rot aufleuchten, sobald Nutzer während der Blind Auditions den Home Coach-Buzzer in der App drücken und damit ihre Talente unterstützen.
- Lichtshow und Team-Farben bei Battles: Während der Battles erweitert Hue die Lichtshow auf das gesamte Wohnzimmer. Wenn Nutzer für ein Team stimmen, taucht Hue ihr Wohnzimmer in die Farbwelt des favorisierten Teams, also wahlweise in Blau, Rot, Orange oder Gelb.
- Lichtshow und Team-Farben bei Live-Shows: Auch bei Auftritten während der Liveshows holt Hue die Lichtstimmung von der Bühne ins gesamte Wohnzimmer. Wenn Nutzer für ein Talent stimmen, leuchtet Hue in entsprechenden Farben.
Einfache Einbindung ohne weiteres Zubehör
Die Einbindung gelingt intuitiv in drei Schritten. Die TVOG-App erkennt Philips Hue automatisch im Heimnetzwerk und schlägt die Vernetzung automatisch vor. Der Anwender muss diese nur bestätigen und einmalig den Knopf auf der Hue-Bridge drücken. Danach kann er sich ein kurzes Demovideo mit ersten Lichteffekten anschauen oder direkt auswählen, welche seiner Lampen und Leuchten er mit der Show verbinden möchte. Auswählen lassen sich alle farbfähigen Philips Hue-Produkte, und im Menü der App lassen sich die Einstellungen jederzeit nachträglich ändern. Da die Einbindung per Second Screen auf dem Smartphone oder Tablet des Nutzers erfolgt, funktionieren alle Funktionen völlig unabhängig von dem TV-Gerät des Zuschauers.Synchronisierung von Beleuchtung und Musik
In Philips Ambilight-TVs ist die Anbindung an Hue für Fernseh- und Gaming-Erlebnisse direkt implementiert. Zudem erleichtern Weißlichtrezepte zum Entspannen, Lesen oder Arbeiten den Alltag und sorgen für Komfort speziell in der dunklen Jahreszeit. Die Steuerung erfolgt wahlweise per App, mobile Dimmschalter oder Sprachassistenten wie Apple Siri. Durch Sensoren wie den neuen Philips Hue-Bewegungsmelder, Fenster- und Türkontakte oder Heizungsthermostate lässt sich die Beleuchtung weiterführend automatisieren.
Die sechste Staffel von »The Voice of Germany« startet ab Donnerstag, den 20. Oktober, auf ProSieben sowie Sonntag, den 23. Oktober, in SAT.1, jeweils um 20:15 Uhr.
Weitere Informationen: