Auf diese Weise lässt sich der Fokus auch auf ausgewählte Spezialsortimente oder einzelne Warengruppen richten. Abgerundet wird das Lichtbandsystem durch ein intern eingebautes Notlicht-System mit Akkubetrieb. Neben einer schaltbaren Variante, bei der die Helligkeit bei Lichteinfall oder Inventurarbeiten halbiert werden kann und das LED-Lichtband weiterhin durchgehend schattenfrei leuchtet, sind auch Dali-Steuerungen möglich. Um den verschiedenen Lichtanforderungen gerecht zu werden, sind Varianten in Lichtfarben von 3.000 bis 6.000 Kelvin erhältlich mit hoher Farbwiedergabe (CRI > 90).
Vorhandene Splitterschutz-Prüfungen sorgen außerdem dafür, dass auch sensible Bereiche nach HACCP und IFS Standard, wie die Lebensmittelproduktion oder Pharma-Industrie, sicher mit dem LED-Lichtbändern ausgeleuchtet werden können.
Ausgezeichnetes Produktdesign
Einfache Montage
Die Montage des Lichtbandes ist schnell und unkompliziert: Sie erfolgt werkzeuglos mithilfe eines modernen Stecksystems – ohne Öffnen der Leuchte. Installiert wird das Lichtband in einer Länge von bis zu 60 Metern aus Modulen von zumeist 4,5 m. Die Leuchten können nicht nur an Ketten oder Drahtseilen hängend, sondern auch problemlos direkt an Wand oder Decke montiert werden. »Mit dieser ausgefeilten Montagetechnik kann die Umstellung auf die LED-Technologie besonders zügig und einfach erfolgen, da der Monteur innerhalb kurzer Zeit viele Meter Lichtband installieren kann. Teilweise wird in Supermärkten sogar über Nacht, umgerüstet«, erklärt Katharina Janssen, Unternehmenssprecherin bei Wasco.Weitere Informationen finden sich unter www.wasco.eu.