Home Ausbildung Ausbildung Fachtagung Mittelspannung 2017

Aktuelle Entwicklungen und Trends

Fachtagung Mittelspannung 2017

Die Spannungsebene von 1.000 bis 60.000 V bezeichnet man in Deutschland als  Mittelspannung. Das ist eine sehr große und komplexe Spannungsebene, denn sie wird vor allem in dicht besiedelten lokalen und regionalen Verteilnetzen genutzt. Und auf dieser Ebene speisen auch die meisten Stromquellen aus erneuerbaren Energiequellen ein. Das ist nach wie vor eine große technische Herausforderung – sowohl für Energieversorger, Netzbetreiber als auch für alle Hersteller der dafür notwendigen Anlagen und Komponenten.

Wie sich das auf Anlagenteile wie Leistungstransformatoren, Leistungsschalter, Kabel, Wandler, Sekundärschutz und Gleichstromanlagen USV auswirkt, ist zentrales Thema der »Fachtagung Mittelspannung 2017«. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: »Unsere Versorgung gemeinsam sichern.«

Veranstaltungsort in Fulda ist das Hotel »Esperanto. Eingeladen ist jeder, der Verantwortung trägt für die sichere Stromversorgung auf Mittelspannungsebene bei Energieversorgern oder Unternehmen aller Art. Moderiert wird die Fachtagung Mittelspannung von Günter Fenchel, dem Chefredakteur des Branchenmagazins Netzpraxis. Alle angesprochenen Unternehmen sind eingeladen, auf der begleitenden Fachausstellung ihre Produkte zu präsentieren. Weitere Informationen und Anmeldunterlagen finden sich auf www.megger.de.
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!