Für Neubau, Nachrüstung und Modernisierung
Die Systemkomponenten lassen sich je nach Bedarf einzeln oder in Kombination zu unterschiedlichen Komfort- und Sicherheitslösungen in Appartements, Einfamilienhäusern oder kleinen Büros ausbauen und sind für Neubauten ebenso geeignet wie für Modernisierungsmaßnahmen. Bis zu acht mobile Endgeräte erweitern das System für die mobile Türkommunikation über die Wiser-Door-App. Einmal konfiguriert, verbinden sich Smartphone und Tablet automatisch mit der Anlage.- »Wiser Door« im Neubau: Für eine Neuinstallation eignet sich das großformatige Wiser-Door-Panel auch in Kombination mit weiteren Videohausstationen. Das Panel bildet die Schnittstelle zwischen Twin Bus und IP. Smartphones und Tablets können mit der App direkt, ohne weitere Zusatzkomponenten, in das System eingebunden werden.
- Nachrüstung mit dem Wiser-Door-Gateway: Die Installation des Gateways (Bild 2) in Verbindung mit der App ist ideal für die Nachrüstung. Auch ohne Panel können so – von zuhause und unterwegs – alle Funktionen flexibel gesteuert werden.
- Modernisierung einer Twin-Bus-Anlage: Im Zuge einer Modernisierung von Einfamilienhäusern und kleineren Objekten ist die Integration eines Panels anstelle einer bestehenden Video-Hausstation.
Einheitliche Bedienoberfläche
Ob Wiser-Door-Panel, Tablet oder Smartphone – die Bedienoberfläche ist auf allen Steuerungsgeräten einheitlich. Dank der klar angeordneten Menüführung und den eindeutigen Symbolen ist die Bedienung aller Funktionen einfach und intuitiv.Die wichtigsten Funktionen
Zu den wesentlichen Funktionen gehören die stationäre und mobile Türkommunikation: Wissen wer vor der Tür steht – ob auf dem festinstallierten Panel, dem Tablet zuhause auf dem Sofa oder über das Smartphone von unterwegs, »Wiser Door« bietet sichere und flexible Türkommunikationsfunktionen. Auch von unterwegs ist das Türöffnen jederzeit möglich. Auf diesem Weg können Freunde oder Familie schon hereingelassen werden, auch wenn noch niemand zuhause ist. Da ein langer Tastendruck in der App erforderlich ist, kann versehentliches Türöffnen ausgeschlossen werden.Während eines Gesprächs kann der Nutzer zwischen den in der Twin-Bus-Anlage vernetzten Kameras wechseln. Die Fotofunktion und ein Besucherprotokoll halten alle Besuche mit Foto, Datum und Uhrzeit fest. Über drei Schnellzugriffstasten am Panel lassen sich die wichtigsten Funktionen – Gesprächsannahme, Stummschaltung und Tür öffnen – ausführen. Ein SD-Kartensteckplatz ermöglicht nicht nur die Aktualisierung der Firmware, via SD-Karte können auch individuelle Klingeltöne – über die 20 vorgegebenen hinaus – aufgespielt werden.