»Wir begrüßen Initiativen, die den Menschen den Einstieg in das intelligente Zuhause erleichtern«, erläutert Sridhar Kumaraswamy, Business Leader Home Systems bei Philips Lighting. »Vernetzte Beleuchtung bietet eine unkomplizierte und gleichzeitig leistungsfähige Möglichkeit, das Ambiente in jedem Raum an die jeweiligen Vorzüge anzupassen, und Sprachbefehle sind eine intuitive Art das zu steuern. Die Kombination aus vernetzter Beleuchtung und Sprachsteuerung macht die Umstellung auf ein intelligenteres Zuhause einfacher als je zuvor.«
»Wir möchten den Kunden den Einstieg in ‚intelligentes Wohnen‘ mit Alexa erleichtern«, erläutert Daniel Rausch, Vizepräsident, Amazon Smart Home. »Über einen integrierten Hub kann sich der Echo Plus schnell mit einer Reihe von Geräten verbinden, unter anderem mit Philips Hue Lampen, und so den Kunden helfen, innerhalb von wenigen Minuten ihr Smart Home einzurichten. Echo Plus ist die einfachste Möglichkeit, mit Smart Home zu beginnen.«
Über die Bridge können regelmäßige Updates zur Gewährleistung der Sicherheit des Systems und zur Nutzung neuester Funktionen herunterladen werden, wie zum Beispiel das Philips Hue Entertainment Software-Update, das im Dezember zur Verfügung stehen wird. Das kostenlose Update bietet, analog zum Surround-Sound, auch ein »Surround-Erlebnis« für die Augen. Diese neue Hue-Funktion synchronisiert die Hue-Beleuchtung mit den Home-Entertainment-Streams.
Echo Plus kann ab heute vorbestellt werden und die Auslieferung wird in den USA, Großbritannien und Deutschland im nächsten Monat beginnen.
Weitere Informationen unter www.amazon.com/echoplus.