Der Leuchtenhersteller SLV GmbH hat Sven Schirmer zum neuen Chief Financial Officer (CFO) berufen. Er tritt die Stelle zum 1. Oktober 2017 an und wird die Bereiche, Controlling, Finanzen und IT verantworten. Herr Schirmer folgt Markus Dreihues, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.
Nach seinem erfolgreichen Studium als Diplomwirtschaftsingenieur an der Hochschule für Technik und Wirtschaft im sächsischen Mittweida, startete er 1997 seine berufliche Laufbahn als Leiter Werkscontrolling bei der Zumtobel Group. 2007 wechselte er zur Rodenstock Gruppe nach München. Dort bekleidete er die Position des Leiters Konzerncontrolling / Beteiligungscontrolling. Nach 5 Jahren wurde er als CFO in den Vorstand berufen und hatte diese Funktion bis zu seinem Wechsel zu SLV inne.
»Mit Herrn Schirmer gewinnen wir einen international erfahrenen Finanzexperten, der seine Kompetenz und Führungsstärke in unterschiedlichen Aufgaben erfolgreich unter Beweis gestellt hat. Er ist nicht nur ein ausgewiesener Experte im Bereich Controlling und Finanzen, sondern bringt umfangreiche Erfahrungen aus der Lichtbranche aus seiner Zeit bei Zumtobel mit«, freut sich Robert Fellner-Feldegg, CEO bei der SLV GmbH.