Umsatz soll um 50% steigen
Hager peilt 3-Mrd.-Marke an
Bildergalerie vom 06.11.2017
Die Hager-Gruppe will ihren Umsatz von derzeit rund 1,9Mrd.€ mittelfristig auf rund 3Mrd.€ steigern, verkündete das Unternehmen im Rahmen einer Pressekonferenz am Standort Obernai. Dieses Ziel solle sowohl durch organisches Wachstum als auch durch weitere Akquisitionen erreicht werden. Heute erzielt das Unternehmen rund 35% seines Umsatzes in Deutschland und beschäftigt hierzulande ca. 3130 Mitarbeiter.
Bild 5/5 - Michael Burkhardt, Leiter Marktmanagement, präsentierte das umfangreiche Schulungsangebot im Bereich Zweckbau (Quelle: Stöcklhuber)
Wachstumspotenzial sieht das Unternehmen Hager v.a. im Bereich Zweckbau. Hier fokussiert man sich auf die vier Segmente Büro, Handel, Hotel sowie generationenübergreifendes Wohnen (AAL). Der Bereich Industriebau steht aus heutiger Sicht nicht im Fokus.
Neben den bekannten Komponenten aus den Bereichen Energieverteilung und Leitungsführung, die das Unternehmen für den Zweckbau anbietet, soll die Gebäudeautomation im Zweckbau stärker in den Vordergrund rücken. Hier bietet man heute Lösungen im Bereich KNX an. Diese sollen ergänzt werden um weitere Systeme, u.a. auf Basis von Bacnet IP. Dazu wolle man auch ein entsprechendes Servicegeschäft aufbauen. Ein
Interview mit Torsten Schulz rund um das Thema Servicegeschäft ist in Ausgabe 15-16/2017 erschienen.
www.hager.de