Diese neue DIN 18014 beinhaltet:
- Den Funktionspotentialausgleich für eine sichere Funktion der elektrischen Anlage.
- Maßnahmen für eine erdfühlige Verbindung der gesamten Erdungsanlage, auch bei isoliert aufgebauten Fundamenten bzw. Perimeterdämmung.
Normgerecht konfigurieren
Die vielfältigen Maßnahmen und Entscheidungsrichtlinien, Materialkombinationen und notwendigen Verbindungen sind jedoch in der neuen DIN 18014 nicht leicht ersichtlich. Obo Construct Erdung soll hier durch strukturierte Abfragen der Objekteigenschaften eine sichere Festlegung ermöglichen.Der Konfigurator ist so gestaltet, dass sich eine einfache und intuitive Benutzerführung ergibt. Der Nutzer klickt sich Schritt für Schritt durch die einzelnen Komponenten der Erdungsanlage. Im Hintergrund berechnet die Software automatisch die erforderlichen Mengen.
Nach Abschluss der Konfiguration kann sich der Anwender seine Zusammenfassung in unterschiedlichen Dateiformaten herunterladen. Neben den Ausschreibungstexten und der obligatorischen Materialliste mit den Mengenangaben je Bauteil, steht dem Anwender auch eine Zusammenfassung aller eingegebenen Daten und ausgewählten Spezifika in Form einer Projektbeschreibung der kompletten Erdungsanlage zur Verfügung.
Die Vorteile von Construct Erdung
- Durch die strukturierte Datenabfrage wird die Einhaltung der Vorgaben der neuen DIN 18014 gewährleistet.
- Eine aufwendige Berechnung der Mengen entfällt.
- Die Suche nach zueinander passenden Produkten ist nicht erforderlich. Das spart Zeit und beugt fehlerhaften Bestellungen vor.
- Das Ergebnis kann direkt als Stückliste zur Bestellung oder als Projektbeschreibung zur Weitergabe an den Kunden exportiert werden.