Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheit+Kommunikation Neue Smart Home-Software

App für IP-Kamera-Produktlinie

Neue Smart Home-Software

Für die qcam-Kamera von Cqcon gibt es jetzt eine App
Für die qcam-Kamera von Cqcon gibt es jetzt eine App
Die Kamerareihe Qcam wurde für den Smart-Home-Einsteiger entwickelt und ist per iOS- und Android-App steuerbar. Sie lässt sich jedoch auch in das Gesamtsystem Coqon einbinden. Das Produktsortiment reicht von der sprachgesteuerten Fußbodenheizung per Amazon Echo über die Soundanlage bis zur Alarmsirene.

Nachgefragte Hardware im vernetzten Haus

Hochwertige IP-Kameras gehören mit zur meist gefragten Hardware im vernetzten Haus. Denn das Thema Sicherheit hat allerhöchste Priorität. Die Vielfalt der Anwendungen ist dabei groß. Die Kameras helfen etwa bei der Kontrolle von Babys oder pflegebedürftigen Senioren. Sie bieten einen exklusiven Blick auf Hof und Garten, während man im Büro beim Meeting sitzt. Bei der Innenkamera von Coqon kommt neben dem Bewegtbild auch Ton ins Spiel: Die Kamera verfügt neben dem integrierten Lautsprecher über ein Mikrofon.

Das Portfolio von Coqon umfasst mehr als 80 eigene Produkte. Herzstück ist die Qbox, die in Verbindung mit der kostenlosen Coqon-App alle denkbaren Szenarien bequem steuert – per Z-Wave, Q-Wave, WLAN oder den Internetdienst IFTTT (»If this then that«). Neben Produkten für intelligente Heizungen, Entertainment mit dem besonderen Sound von Sonos oder zur Stimmung passende Lichtlösungen durch die Einbindung von Philips Hue ist Sicherheit ein bestimmendes Thema.

Zum sicheren Gefühl in den eigenen vier Wänden tragen eine Alarmsirene sowie Rauch- und Öffnungsmelder bei. Und Aktoren und Sensoren, die Rollläden bei Bedarf aufs Verdunkeln einstellen oder bei Rauchalarm eigenständig hochfahren. Sicherheit schreibt Coqon auch für sein eigenes Produkt groß: Vor dem unerlaubten Zugriff Dritter auf das System schützt die mobilfunkgestützte DataLock.

www.coqon.de

 
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!