Unter dem Titel »Wo steht was im VDE-Vorschriftenwerk? 2018« ist das aktuelle Stichwortverzeichnis zu den DIN-VDE-Normen erschienen.
In der aktuellen Buchneuerscheinung des VDE Verlags erhält somit jeder Interessierte einen übersichtlichen Einblick in das umfangreiche Normenwerk.
Aktuelles Stichwortverzeichnis der für die wichtigsten elektrotechnischen Geräte, Maschinen, Anlagen und zugehörigen Begriffe in Betracht kommenden VDE-Bestimmungen
Orientierungshilfe zu den Gruppen 0 bis 8 des VDE-Vorschriftenwerks
Unter Berücksichtigung der VDE-Anwendungsregeln und VDE-Schriftenreihe »Normen verständlich«
Das Werk kann aufgrund seines Charakters als Stichwortverzeichnis nur als erste Orientierungshilfe dienen und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Dieses Stichwortverzeichnis bezieht sich auf die in den Gruppen 0 bis 8 enthaltenen Normen mit VDE-Klassifikation (DIN-VDE-Normen, VDE-Bestimmungen, DIN-EN und DIN-IEC) sowie VDE-Anwendungsregeln. Entwürfe sind mit einem voranstehenden »E« gekennzeichnet.
Kreienberg, Michael
VDE-Schriftenreihe Band 1
Wo steht was im VDE-Vorschriftenwerk? 20182018522 Seiten, Broschur26,- €ISBN 978-3-8007-4500-5
Dipl.-Ing. (FH) Michael Kreienberg, VDE, hat Elektrotechnik in der Fachrichtung Elektrische Energietechnik an der Hochschule Bremen studiert. Er ist im Lektorat des VDE Verlags für die VDE-Schriftenreihe »Normen verständlich« verantwortlich und vertritt zudem die Themengebiete Allgemeine Elektrotechnik und Elektrische Energietechnik.