Mit HellermannTyton ist ein weiteres renommiertes Industrie-Unternehmen dem E-Marken-Qualitätsbündnis mit dem E-Handwerk beigetreten: Am 19. März unterzeichnete das Unternehmen im Rahmen der Light + Building am Stand der E-Handwerke einen E-Markenpartner-Vertrag. HellermannTyton ist damit aktuell das 57. Mitglied des Zusammenschlusses unter dem Dach der E-Marke.
HellermannTyton ist ein führender Anbieter von Lösungen rund um sämtliche Anforderungen des Kabelmanagements. Weltweit bietet das Unternehmen Produkte zum Bündeln, Befestigen, Verarbeiten, Verbinden, Isolieren, Schützen und Kennzeichnen von Kabeln, Leitungen und Datennetzwerkinfrastruktur.
»HellermannTyton ist für unsere Innungsbetriebe schon seit Jahren ein bewährter und zuverlässiger Partner mit intelligenten Produkten. Diese unterstützen unsere Betriebe bei der verarbeitungssicheren, hochwertigen und gleichzeitig zeitsparenden Elektroinstallation«, sagte ZVEH-Präsident Lothar Hellmann bei der Vertragsunterzeichnung. »Damit passt das Unternehmen hervorragend zur Qualitätsallianz der E-Handwerke.«
Insbesondere durch die Teilnahme an Regionalmessen der Elektrobranche pflegt HellermannTyton schon jetzt einen intensiven Kontakt zu den E-Handwerksbetrieben. Dieses Netzwerk und der gegenseitige Wissenstransfer können nun dank der neuen Partnerschaft noch intensiver gepflegt und ausgebaut werden. Daher sieht auch Marten Rau, Geschäftsführer Vertrieb & Produktentwicklung Deutschland bei HellermannTyton, die neue Verbindung ausschließlich positiv: »Die intensivere Zusammenarbeit mit dem ZVEH im Rahmen der E-Marken-Partnerschaft begrüßen wir. Denn für uns steht die Anwendung durch den Elektrotechniker klar im Fokus, nicht einfach das Produkt. Durch den gemeinsamen Dialog mit dem ZVEH und den Elektrobetrieben sehen wir eine Chance, den E-Handwerken noch bessere Lösungen anbieten zu können.«