Die aufeinander abgestimmten Schutzkomponenten bestehen aus Schaltgeräten und NH-Sicherungseinsätzen. Die neue Produktlinie SL 800V series wurde speziell für die 800V-Anwendungen in Anlehnung an die EN 60947 entwickelt und geprüft. Dies ist besonders im Photovoltaikmarkt vonnöten, der immer höhere Spannungen fordert.
Der leistungsfähige Kontaktapparat sowie die durchdachte Anordnung der Isolierelemente schaffen die Voraussetzung für ein sicheres Schalten unter Last.
Neu sind auch die speziell für den Leitungsschutz bei AC800V entwickelten NH-Sicherungseinsätze. Durch ein neuartiges Schmelzleiter-Design sowie den Einsatz hochwertiger Keramik und Löschmittel konnte eine solche Konstruktion erstmals in ein kompaktes Standard-NH-Gehäuse integriert werden. Dabei wurden eine niedrige Verlustleistung und ein hohes Bemessungsausschaltvermögen realisiert.
Die Schaltgeräte sind für die Montage auf 100mm oder 185mm Sammelschienen geeignet und wahlweise mit Abgang oben oder unten lieferbar. Verschiedene Baugrößen und Anschlussvarianten sorgen für optimale Platzausnutzung und hohe Flexibilität. Die NH-Sicherungseinsätze sind in den Baugrößen NH00, NH1, NH3 und den Nennstromstärken 25A bis 250A verfügbar.
Die Geräte bieten viele Vorteile wie z. B. einfache und sichere Montage unter Spannung durch ein stets berührungsgeschütztes Kontaktsystem. Die Geräte sind für die Zukunft gerüstet, denn in Kombination mit Mess- und Überwachungskomponenten können viele Smart-Grid Anwendungen realisiert werden.
Weitere Informationen finden sich unter www.jeanmueller.de.