Home Licht+Energie Beleuchtung LED-Systeme für Flächenlicht

Neue Generation mit höherer Moduleffizienz

LED-Systeme für Flächenlicht

Quelle: Tridonic
Quelle: Tridonic
Erstmals wurden die LED-Engines von Tridonic  Anfang 2012 am Markt eingeführt. Die Module werden in quadratischer (QLE) oder linearer Form (LLE) angeboten und lassen sich in verschiedenen Varianten kombinieren. Ab November bietet Tridonic  nun eine weiterentwickelte Variante der Module mit verbesserter Energieeffizienz an.

Bei der neuen Variante des LED-Systems wird bei nur 300 mA der gleiche Lichtstrom erzielt wie bisher mit 350 mA. Dies entspricht einer Reduktion der Leistungsaufnahme um 20 Prozent. Betreibt man das LED-Modul wie bisher mit 350 mA Betriebsstrom, erhöht sich der Lichtstrom um 13 Prozent, die Leistungsaufnahme der Leuchte bleibt konstant.

Die Talexxengine Stark Module werden auch mit integrierten Notlichtfunktionen angeboten. Die LED-Module sind dann entweder mit zusätzlichen LEDs für den Notlichtbetrieb ausgestattet oder sie werden im Notlichtbetrieb gedimmt. Spezielle Klemmen und vorgefertigte Durch- und Rückführungen ermöglichen eine schnelle und einfache Verdrahtung und Montage. 4 bis 6 Module können mit nur einem Konverter in Serie betrieben werden.

 

www.tridonic.com
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!