Die intelligenten Systemelemente werden vom Elektrotechniker direkt an das Hausstromnetz in Unterputzdosen angeschlossen. Kabel, Server, Zwischenstecker und andere zusätzliche Komponenten sind nicht erforderlich. Ausgerüstet mit Bluetooth-LE-Technologie mit 128-Bit-Verschlüsselung bieten sie innovative Features wie automatische Speicherfunktion bei Stromausfall und schnelle Software-Updates bei laufendem Betrieb. Die installierten Frogs melden sich automatisch bei der App an und kommunizieren untereinander sowie mit der Steuereinheit per Bluetooth. Somit müssen keine Kabel verlegt werden, wodurch bei der Nachrüstung im genutzten Gebäudebestand Bauschutt und Staubbelastung minimiert werden können.
»Wir freuen uns, mit Frogblue einen innovativen Partner für die E-Marke gewonnen zu haben. Dass wir von der Idee und der Qualität überzeugt sind, haben wir bereits bewiesen, in dem wir die Technik des jungen Unternehmens in die neueste Version des E-Hauses, das auf der Light + Building Premiere gefeiert hat, eingebunden haben«, erklärt ZVEH-Präsident Lothar Hellmann anlässlich der Vertragsunterzeichnung. »Die bereits begonnene Kooperation können wir jetzt weiter mit Leben erfüllen.«
Das 100 Quadratmeter große E-Haus des ZVEH zeigt anschaulich, wie sicher, komfortabel und energieeffizient das Leben in einem smarten Zuhause heutzutage sein kann.
Einen ausführlichen Beitrag zu dem System von Frogblue finden Sie hier.
Weitere Informationen zu Frogblue finden sich unter www.frogblue.com