Im Laufe der Zeit hat sich das Traditionsunternehmen vom Leinenhandel zum weltweit agierenden Anbieter von Berufs- und Schutzbekleidung entwickelt, der viel Wert auf Nachhaltigkeit legt. »Als Familienunternehmen in siebter Generation wissen wir bei BP, was es heißt, über den Tag hinaus zu denken. Deswegen stehen wir zu unserer Verantwortung und stellen Mensch und Umwelt ins Zentrum unseres Handelns«, sagt Geschäftsführer Harald Goost. Dabei ist die Nachhaltigkeit kein Selbstzweck, sondern der Ausdruck eines Qualitätsversprechens für den Träger. »Denn die nachhaltigste Berufsbekleidung ist die Berufsbekleidung, die lange hält«, sagt Goost.
Im Laufe der langen Unternehmensgeschichte haben sich die Berufsbekleidung und die Ansprüche der Träger immer weiter entwickelt. Wurde der Blaumann früher getragen, weil man ihn eben tragen musste, sei »Workwear« heute ein emotionales Produkt. Die Beschäftigten wollen sich wohlfühlen und mit ihrer Kleidung zugleich ihr Selbstbewusstsein und den Stolz auf ihre Arbeit ausdrücken. »Berufsbekleidung muss den Kopf und den Bauch ansprechen. Wir als Hersteller müssen deswegen wissen, wie die Beschäftigten ticken und nah am Träger sein«, beschreibt es Goost.
Diese Nähe zum Träger und das Wissen um seine Bedürfnisse soll auch der aktuelle Werbespot widerspiegeln, mit dem BP anlässlich des Jubiläums an den Start geht: www.bp-online.com/de/die-ruestung.
Weitere Information: www.bp-online.com