Am 4. und 5. Dezember 2018 wird die Koelnmesse wieder zum Treffpunkt der Brandschutz- und Sicherheitsbranche: Die VdS-BrandSchutzTage verbinden eine große internationale Fachmesse, sieben Fachtagungen sowie zwei Fachforen mit vielen aktuellen Vorträgen, die allen Messebesuchern offen stehen: das Zukunftsforum Brandschutz und das Wissenschafts- und Ausstellerforum.
Das Zukunftsforum Brandschutz ist aufgrund des großen Interesses im letzten Jahr zum zweiten Mal dabei. Unter anderem wird es hier um neuartige Videokameras gehen, die sowohl Flammen als auch Rauch erkennen, sowie um den verbesserten Datenaustausch zur Gefahrenabwehr mit aktuellen Berichten aus dem Arbeitskreis »KooS« (Kooperations-Schnittstelle).
Außerdem finden im Rahmen der VdS-BrandSchutzTage sieben separat buchbare Fachtagungen statt:
die neue VdS-Fachtagung »Sicherheits- und Alarmmanagement – von der Planung bis zur Intervention«, die sich mit einer integrierten Gefahrenabwehr beschäftigt
Fachtagung »Baulicher Brandschutz«
Fachtagung »Feuerlöschanlagen« (international, mit Simultanübersetzung D/EN)
Fachtagung »Brandmeldeanlagen«
Fachtagung »Rauch- und Wärmeabzugsanlagen«
»44. Fortbildungsseminar für Brandschutzbeauftragte«
Kompaktseminar »Bauen und Brandschutz in NRW«
Alle Informationen unter www.vds-brandschutztage.de – Tageskarten für die Brandschutz-Messe inklusive der Teilnahme an den Foren sind für 20 € erhältlich.
Für die Leser der Zeitschrift de – das elektrohandwerk stehen exklusiv kostenlose Eintrittskarten für den Messebesuch zur Verfügung: www.vds.de/daselektrohandwerk