Die Mitgliederversammlung der SmartHome Initiative Deutschland e.V hat Thomas Jäger, den Gründer und Geschäftsführer von Jäger Direkt, in den Vorstand des Interessensverbandes berufen. Thomas Jäger hat es sich in seiner neuen Aufgabe zum Ziel gesetzt, innerhalb der SmartHome Initiative Deutschland eine engere Vernetzung der relevanten Hersteller für Smart Home-Lösungen voranzutreiben.
Jäger Direkt bietet mit seiner Marke Opus seit über 15 Jahren Produkte für Smart Buildings an. »Entscheidend ist, dass SmartHome-Lösungen einfach zu installieren und ebenso einfach zu bedienen sind. Auf diese Weise hat die Technik heute erfolgreich die verschiedensten Zielgruppen erreicht«, erklärt Thomas Jäger. Nun gelte es, die Kräfte auf Hersteller- und Verarbeiter-Ebene zu bündeln, um weiteres Wachstum zu ermöglichen. »Unser gemeinsames Ziel muss es sein, dass sich Deutschland eine führende Rolle in der Gebäude- und der damit verbundenen Service-Digitalisierung erarbeitet und sich zum entsprechenden Leitmarkt entwickelt.«
An dieser Aufgabe wird Thomas Jäger mit dem wiedergewählten Vorstandsvorsitzenden und Mitgründer der Smart Home Deutschland, Günther Ohland sowie mit Peter Borowski von den Smart Home Designern und dem ebenfalls neuen Vorstandsmitglied Norman Bartusch arbeiten. Im Anschluss an die Mitgliederversammlung diskutierte auch der zweitägige SmartHome Kongress in Nürnberg darüber, wie sich die Akzeptanz für SmartHome- und Service-Lösungen kontinuierlich weiter ausbauen lässt.