Home Gebäude+Vernetzung Heizung/Klima/Lüftung eNet nun inklusive Heizungssteuerung

Update auf Version 2.1

eNet nun inklusive Heizungssteuerung

In das Smart-Home-System eNet kann man nun die Heizungssteuerung von tado einbinden
In das Smart-Home-System eNet kann man nun die Heizungssteuerung von tado einbinden

Die Heizungssteuerung bezieht die Wettervorhersage mit ein und reduziert z.B. bei hoher Sonneneinstrahlung die Heizleistung. Für nachvollziehbare Verbrauchsdaten zeigen Reports den Temperaturverlauf, die Heizzeiten und die Ersparnisse an. Die Temperaturvorgabe für die Heizung kann direkt am Gerät über die Thermostate eingestellt werden. Weiterhin sind die Bedienung und Konfiguration des Systems über die zugehörige App möglich.

Die Heizungssteuerung ist mit bis zu 95% aller Heizungsanlagen kompatibel. Sie kann eine Heizung direkt über die Therme, über Wandthermostate für Fußbodenheizung oder über Heizkörperthermostate steuern. Das Heizkörperthermostat regelt die einzelnen Heizkörper entweder alleine oder in Kombination mit dem Thermostat, das die Heizungsanlage steuert. Das System berücksichtigt die individuellen Gebäudeeigenschaften und lernt anhand der Benutzerprofile, wie sich die Wohnung am effizientesten heizen lässt. Mit der Kindersicherung kann man das Thermostat auch sperren.

Für die Steuerung stehen drei Modi zur Verfügung. Im Modus »Automatisch« wird die Heizung über die »Smart Schedules« – die Zeitpläne in der tado° App – und über die »ortsabhängige Steuerung« geregelt. Die Modi »Frostschutz« und »Manuell« regeln die Heizung für einen bestimmten Zeitraum auf eine konstante Temperatur.

www.enet-smarthome.com

Über die Firma
eNet
Hannover
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!