Außerdem punktet der Leistungsschalter mit einer hohen Lebensdauer, geringem Wartungsaufwand sowie innovativen Funktionen für ein durchgängiges E-Engineering. Der flexible, offene Leistungsschalter bietet hohe Effizienz im gesamten Workflow. Die sichere Erfassung von Energiedaten macht Energieflüsse transparent. So fügt sich 3WA perfekt in die Digitalisierungslandschaft ein.
Es gibt drei Baugrößen mit Nennströmen von 630 A bis 6.300 A bei AC-Anwendungen (Bild 1). Außerdem kennzeichnen den Schalter als durchgängiges Portfolio:
- ein hohes Schaltvermögen ICU von 55 kA bis 150 kA bei 500 V AC
- Schaltvermögensprüfung unter Netzspannungsschwankungen von bis zu 10 %.
Diese Funktionserweiterungen stehen dem Nutzer zusätzlich zur Verfügung
- Profinet IO Modbus TCP-Modul COM190 für die Anbindung an übergeordnete Managementsysteme; Ausführung als Kombimodul für gleichzeitige Nutzung von mehreren Protokollen (Modbus TCP und Profinet, Bild 2)
- Switched Ethernet-Funktionalität für optimierte Architektur, Engineering und Redundanz unter Einhaltung höchster Leistung
- Zahlreiche Abschließ- und Verriegelungskomponenten für mehr Sicherheit
- umfangreiche Anschlusstechnik.
Einfache jährliche Inspektion sowie der Austausch von Verschleißteilen bei Bedarf ist eigenständig durchführbar. Unter speziellen Umgebungsbedingungen ist eine Inspektion nur alle vier Jahre erforderlich.
Die Webseite des Anbieters zum Leistungsschalter erreichen Sie hier.