„Unsere Kunden erwarten von uns smarte Lösungen im Bereich der Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Mit Mygekko haben wir einen weiteren innovativen Partner für intelligente Gebäudeautomation gefunden, der die hohen Ansprüche unserer Kunden an Funktionalität sowie Datensicherheit erfüllt“, sagt Dr. Christian Herbinger, Geschäftsführer der Vaillant Group Austria.
Wärmepumpen von Vaillant kommunizieren mit Mygekko
Zertifizierte Sicherheit und Energieeffizienz in Verbindung mit der intelligenten Steuerung von Gebäuden sind die Megatrends der Zukunft. Mygekko hat es sich zum Ziel gesetzt, für diesen Trend die passende Lösung zu bieten und ist von nun an um eine Gebäudeschnittstelle reicher.
Die Produkte von Vaillant können über das Installationssystem EEBUS mit Mygekko kommunizieren und an das System angebunden werden. Die EEBUS-Spezifikationen ermöglichen die Entwicklung einer zukunftssicheren, wartbaren und einfachen Geräteschnittstelle, sei es zur Anbindung an das lokale Energiemanagement oder an die Welt zahlreicher Plattformen im Smart Home.
„Nachhaltiges Bauen sowie smarte Gebäudetechnik wird für viele Menschen immer wichtiger, denn die intelligente Vernetzung und Steuerung der Haustechnik steigert nicht nur den Wohnkomfort, sondern trägt auch zu einer spürbaren Energieeinsparung bei“, führt Herbinger weiter aus. Mygekko verwendet für die Parametrierung keine spezielle Programmiersprache, somit können laut Anbieter Ekon alle Einstellungen, Regelungen und Logiken für die Vaillant-Geräte direkt über die Benutzeroberfläche konfiguriert werden – ganz ohne Programmieraufwand.