Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheitstechnik Türsprechstelle mit LC-Touch-Display

Zwei-Draht-Video-Türsprechsystem

Türsprechstelle mit LC-Touch-Display

Indexa Türsprechstelle
Türsprechstelle mit LCD-Touch-Display für das Video-Türsprechsystem "VT200"

(Bild: Indexa)

Beide Versionen („VT200TUT“ bzw. „VT200TAT“) kommen mit einer Frontplatte aus Edelstahl und bieten einen Fünf-Zoll-LCD-Touch-Display, auf dem bis zu 32 Ruftasten virtuell dargestellt werden. Dank der alphabetischen Sortierung und Suchfunktion finden Besucher den gesuchten Namen auch bei Mehrfamilienhäusern schnell.

Ein besonderes Highlight der Türsprechstelle: Bei einer bis vier Ruftasten ist unterhalb der Namen eine individuelle Bilddatei darstellbar – mit oder ohne Text. Beispiele hierfür: ein Willkommensgruß mit Namen und Hausnummer, ein Foto des Haustiers oder ein Firmenlogo mit Öffnungszeiten. Zusätzlich kann der Nutzer zwischen einem hellen und dunklen Displayhintergrund wählen.

In die Türsprechstelle ist eine Farbkamera mit Weißlicht-LED-Ausleuchtung für eine gute Sicht und Farbbilder bei Dunkelheit integriert. Die Kamera verfügt über einen Weitwinkel von 170° - so bleibt kein Besucher ungesehen. Für den optimalen Bildausschnitt kann sie auf einen linken, mittigen oder rechten 110°-Zoom-Ausschnitt begrenzt werden.

Dank der in die Türsprechstelle integrierten RFID-Leseeinheit kann die Tür berührungslos über RFID-Transponder geöffnet werden. Alternativ kann zur Türöffnung ein Code vergeben werden, der über das Display eingetippt wird. Die Verwaltung der Transponder und Codes erfolgt einfach am übersichtlichen Displaymenü der Türsprechstelle.

Für das Türsprechsystem „VT200“ stehen flache Innenstationen mit Sieben-Zoll-Display und Touch-Oberfläche zur Verfügung. Gespräche können nicht nur mit Besuchern, sondern auch als interner Anruf zwischen den Innenstationen geführt werden. Über eine Komfort-Innenstation mit integrierter WLAN-Funktion kann eine Rufweiterleitung über App aktiviert werden. Diese ermöglicht, auch von unterwegs Besucher vor der Tür zu sehen und mit ihnen zu sprechen.

Die Komfort-Innenstation kommt zudem mit einem integrierten Bildspeicher für Bilder, die automatisch bei Klingeln aufgenommen werden können. Das Türsprechsystem ist als Set für Ein- oder Zweifamilienhäuser sowie als individuell zusammenstellbare Anlage für bis zu 32 Wohneinheiten erhältlich. Dank der verwendeten Zwei-Draht-Technik ist das System einfach und schnell zu installieren und eignet sich besonders zur Nachrüstung in Altbauten mit nur zwei Drähten.

Über die Firma
INDEXA GmbH
Oedheim
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!