Die Multinorm-Schutzkleidung wurde entwickelt, um seinem Träger zusammen mit dem abgestimmten Zubehör – den nötigen Schutz vor den thermischen Auswirkungen eines Störlichtbogens zu bieten – mit weiteren Vorteilen für Kunden. Darüber hinaus steht eine umfangreiche Kollektion für Damen sowie Sondergrößen für Herren zur Verfügung. Für das Arbeiten an Anlagen mit höheren Energien wurde die Schutzkleidung Dehncare ArcFit HLP 63 entwickelt.
Die Multinormschutzkleidung Dehncare ArcFit ist an verschiedenste Arbeitsbedingungen angepasst und schützt die Anwender unter anderem vor Störlichtbögen, Hitze, Flammen und gegen elektrostatische Aufladung. Die Outdoor-Variante ist zudem wasserabweisend und hat durch ihre Farbe die Warnschutzklasse 3 nach EN ISO 20471 und damit die für Outdoorkleidung geforderte hohe Sichtbarkeit. Eine weitere Schutzfunktion ist der Schutz (Typ 6) gegen flüssige Chemikalien nach EN 13034. Komfort ist eine weitere wichtige Eigenschaft dieser Schutzkleidung. Denn ein angenehm zu tragender Schutzanzug wird mit höherer Wahrscheinlichkeit auch konsequent genutzt.
Einen hohen Schutz mit Störlichtbogen-Schutzklasse APC 2 – PPE 4 gemäß NFPA 70E bietet die Schutzkleidung Dehncare ArcFit HLP 63. Insbesondere bei Arbeiten an Anlagen, bei denen eine erhöhte Lichtbogenenergie von 630 kJ (Warc oder WLBP) auftreten kann, kommt sie zum Einsatz. Sie ist waschbar und nach PSA-Verordnung (EU) 2016/425 zertifiziert. Neu ist auch die störlichtbogen-geprüfte Latzhose, die über der normalen Kleidung getragen werden kann. Durch die seitlichen Öffnungen an den Hosenbeinen ist ein Überziehen mit Schuhen möglich. Die PSAgS Dehncare ArcFit HLP 63 bestehend aus Jacke und Latzhose entspricht der Kat. III gem. PSA-Verordnung (EU) 2016/425 und erfüllt alle notwendigen normativen Anforderungen, die an Schutzkleidung dieser Art gestellt werden.